Wir freuen uns, dass Stannol ab sofort offizieller Lizenznehmer für die Nihon-Legierungen SN100CV® und SN100CVe® ist.
Mit dieser Erweiterung unseres Portfolios bieten wir unseren Kunden neben der SN100C-Legierung nun zwei weitere hochwertige, leistungsstarke und weltweit etablierte Lötlegierungen an, die sich durch hervorragende Verarbeitbarkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.
Stannol SN100CV® (SnBi1,5Cu0,7Ni) ist eine patentierte Hochleistungslegierung, die speziell für Anwendungen entwickelt wurde, bei denen maximale Zuverlässigkeit gefordert ist.
Das bismutdotierte SN100CV® basiert auf einem nickelstabilisierten Zinn-Kupfer-Lot und enthält zusätzlich Germanium, das die Krätzebildung deutlich reduziert. Die Legierung ist vollständig silber- und bleifrei und eignet sich ideal für Einsatzbereiche mit besonders hohen Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen.
Durch den Bismutanteil erreicht SN100CV® eine rund 30 Prozent höhere Dauerfestigkeit im Vergleich zu SN100C® und übertrifft damit sogar die Leistungsfähigkeit von SAC305. Auch die bereits geringe Kupferablegierung von SN100C® wird im SN100CV® nochmals reduziert, was zu stabilen Prozessen und einem besonders einfachen Prozessmanagement führt.
SN100CV® ist ein Patent von Nihon Superior® (Patentnummer JP 5872114) und bei Stannol in den Formen Barren, Draht und Lotpaste erhältlich.
Die erweiterte Lizenzpartnerschaft mit Nihon unterstreicht unseren Anspruch, unser Angebot kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden technologisch führende Lösungen zur Verfügung zu stellen.
Wir freuen uns darauf, diese Produkte in zukünftigen Projekten einzusetzen und gemeinsam mit unseren Kunden neue Potenziale zu erschließen!