Direkt zum Inhalt der Seite springen

Stannol leitet innovatives EU-Projekt rund um Zinn-Recycling

News

Stannol hat die Leitung für ein von der EU gefördertes Projekt übernommen. Das Projekt beschäftigt sich mit innovativen Möglichkeiten rund um das Thema Recycling von Lotmaterial – inklusive ressourcenschonender Prozesse und manipulationssicherer Lieferketten.

Unterstützt werden wir bei der Umsetzung von vier starken Kooperationspartnern aus NRW: der MTM Ruhrzinn GmbH, dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik (FIT), dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT) und der bpc specialties GmbH. Für die Koordination ist unser Projektmanager Timo Waldbauer verantwortlich .

„Wir wollen mit dem Projekt das Thema Zinn-Recycling nach vorne bringen. Ziel ist es, übertragbare Lösungsansätze zur Reduzierung von Primärmaterialeinsatz zu finden sowie nachhaltige, integrierte und ressourceneffiziente Sekundärrohstoffkonzepte zu entwickeln. Außerdem wollen wir einen Beitrag dazu leisten, die Akzeptanz von Sekundärrohstoffen in der Branche zu erhöhen“, betont Ingo Lomp, Leiter Innovation bei Stannol.

Mehr Infos zum Projekt gibt es unter www.metallpasten-recycling.de.

 

Produktselektor
ProduktselektorKontakt JOBS Jobs